Forum

Thema: "An die Männer: Ist Autofahren ein Sport/Wettkampf?"

ManuHH
18.09.2008 12:00
Gast
leb ja noch, nein schädelhirntrauma os gebrochen und kniescheibe zertrümmert reicht ja wohl oder.

Armand
18.09.2008 12:01
Gast
fuck, in der tat. das reicht.

Armand
18.09.2008 12:03
Gast
was futtest du da auf bild nummer 5? ist das etwa alkohol der da aufm tisch steht??

ManuHH
18.09.2008 12:06
Gast
das war backkartoffeln salat und nen filet)

ja da habe ich mal ein schluck getrunken, kommt aber selten vor

Armand
18.09.2008 12:11
Gast
was für ein filet war das? zander etwa? schwein? rind? nun sag doch.

ManuHH
18.09.2008 12:12
Gast
pute, ich hoffe ich konnte deine neugierde befriedigen)

Armand
18.09.2008 12:14
Gast
pute also. pute. na gut.

was für ein wein war das? war es ein bordolino? ein pinot? ein soave vielleicht??

ManuHH
18.09.2008 12:15
Gast
das war ein Viala

Armand
18.09.2008 12:17
Gast
du isst pute, trinkst viala. deine hobbys sind spazieren gehen (park), lesen, musik hören, reisen. reisen aber der kultur wegen, weniger wegen strand.

Sven K.
18.09.2008 14:25
reg. Mitglied
@schpittweehuul...
was hat das eine mit dem anderen zu tun..?? ich sage doch nur, dass jeder (grade auf den autobahnen) seine augen auf machen muss.. es gibt nun mal das rechtsfahrgebot auf der autobahn..(was viele glaube ich nicht kennen).. ich fahre selbst, wenn ich sehr schnell fahre immernoch links rechts links rechts.. und wenn nun mal ein ferrarie oder so von hinten kommt, der schneller ist, dann fahre ich auch sofort rechts um ihn vorbei zu lassen.. es nervt einfach, dieses ständige abbremsen und gas geben.. komme eben grade erst wieder aus lübeck und auf der a20 war es mal wieder genau so.. eigentlich alles frei.. aber alles fährt links oder nebeneinander.. das ist doch nicht normal.. das geht nur auf die bremsen und benzin.. es hat also nichts damit zu tun, dass ich mich für was besseres halte.. bzw. sag mir doch mal einfach, warum das für dich so aussieht, dann kann ich dir auch eine antwort geben..

Schpittweehuul
18.09.2008 14:32
Gast
Warum es für mich so aussieht? Ich erkläre es Dir...

Ich fahre Autobahn... rechte Spur... Richtgeschwindigkeit 130km/h (das blaue Schild, nicht das rote), also quasi unbegrenzt...

Dann kommt vor mir ein langsam fahrendes Auto, sagen wir es fährt 130km/h und ich fahre 150km/h. Also will ich überholen. Ich schaue in den Rückspiegel und sehe weit weit entfernt ein Auto. Und mit weit entfernt meine ich nicht 500m. Sondern wirklich kaum zu sehen...

Ich blinke und fahre rechts rüber. Dann sehe ich, dass vor dem 130er Auto noch 3 weitere 130er Autos fahren. Also bleib ich links, denn das ist mein gutes Recht, denn sonst müsste ich 3 mal abbremsen und beschleunigen.
Nebenbei (ich bin links und bereits am 1. Auto vorbei, gleich neben dem 2. Auto schau ich in den Rückspiegel... Lichthupe, 1 mal, 2 mal und schon hängt er direkt hinter mir.
Mit welchem Recht frage ich? Hat er Blaulicht aufm Dach? Nein! Er denkt nur, dass ihm die Straße gehört bzw. die linke Spur. Die kann er auch wieder haben, aber erst wenn ich die 4 Autos überholt habe.

Schpittweehuul
18.09.2008 14:33
Gast
Sorry, einmal hab ich rechts anstatt links geschrieben..

Armand
18.09.2008 14:39
Gast
bei soviel links und rechts kann das schnell passieren.

Blurboy
18.09.2008 14:43
Gast
so lange dies Problem nicht auf politische Gesinnung übergreift ist das schon OK

Armand
18.09.2008 14:47
Gast
die kniescheibe von manu wurde zertrümmert. gehirntrauma hatte sie auch. der fahrer ist geflohen. SO ETWAS finde ich schlimm.

Sven K.
18.09.2008 14:56
reg. Mitglied
ich versteht dich schon.. (aber trifft auf mich nicht zu)

aber...
1. tu mir mal bitte ein gefallen und leihe dir ein auto aus, was mindestens 250 kmh fährt und fahre damit auf die autobahn und fahre (bzw. versuche es) ihn aus.. dann wirst du mal merken wie das ist, bzw. das nervt..
2. zum anderen.. wenn du noch soweit weg bist und dann ankomme, dann sage ich doch garnichts.. ist ja ok.. ist dein gutes recht.. es stört mich in den moment natürlich trotzdem, aber ich würde dir da kein vorwurf machen und schon garnicht lichthupe geben.. ich rede nur von denen (und das passiert alle 2 min) die wirklich unmittelbar vorher nach links fahren, wenn es nur noch 3 sekunden dauert bis ich da bin und eine vollbremsung machen muss.. das ist einfach scheiße. und nicht das andere.. ich verstehe schon, dass jeder auf sein benzin und so achten muss..
aber da kommt ja noch dazu, dass die meisten denken, sie haben ein lkw.. wenn sie denn vorbei sind, dann dauert es 3 min bis sie wieder rechts fahren.. da würden manchmal schon 5 autos rein passen..
achja.. du glaubst garnicht, wie of es vorkommt, dass rechts 1 km garnichts fährt und plötzlich auf der linken spur jemand mit 100 kmh fährt, obwohl rechts garnichts ist.. das kann doch nicht sein.. oder?

Wie gesagt.. zu deinem vorletzten absatz: habe ich noch nie bemängelt... zu deinem letzten absatz: habe ich noch nie gemacht, außer es macht es kurz vorher.. und dazu sage ich einfach mal.. 2 sekunden in den rückspiegel gucken, dann merkt er es auch..

UND ICH WILL NOCHMAL BETOHNEN: FÜR MICH SIND ALLE MENSCHEN GLEICH. EGAL OB FERRARIEFAHRER ODER FAHRRADFAHRER.. ICH BIN EIN SEHR SOZIAL DENKENDER MENSCH.. BIN ZU JEDEM SEHR HILFSBEREIT UND HÖFLICH.. ALSO WILL ICH VON DEM ANDEREN NICHTS HÖREN..
(ausnahme: menschen die zu hause sind und nicht arbeiten wollen und den staat ausnehmen.. bzw. damit den steuerzahler, der sein geld hart erarbeitet und sich genauso viel leisten kann)

Schpittweehuul
18.09.2008 15:04
Gast
Ich werde mit keinem Auto so schnell fahren, weil ich dann ein Problem habe, wenn was passiert.

Du begehst keine Ordnungswidrigkeit, wenn Du bei Richtgeschwindigkeit 130km/h 200 fährst. Fährst Du aber jemandem rauf, der ausschert, dann bezahlst Du nen Großteil Deines Schadens selbst... Und Deine Versicherung feiert...

Monchen
18.09.2008 15:13
Gast
frauenlinks und frauenrechts!

Sven K.
18.09.2008 15:19
reg. Mitglied
eine ordnungswidrigkeit ist es trotzdem nicht.. sonst wäre es verboten.. man bekommt immer eine teilschuld.. der rest ist auslegungssache..
zu den letzten beiden sätzen: wenn ich dafür in den anderen jahren in denen ich kein unfall hatte (vorausgesetzt ich lebe dann noch) mehr termine wahr nehmen konnte und immer pünktlich war und aufgrund dessen das doppelte an gewinn gemacht habe wie mich der schaden kostet, dann muss ich das hin nehmen.. ist natürlich trotzdem scheiße.. aber kann man nichts dran ändern..

und nochmal: schnellfahren ist nicht gleich=
- tot
- unfall
- arrogant
- krank

Sannie V.
18.09.2008 15:21
reg. Mitglied
also lieber unfallgefahr in kauf nehmen als mal eben 2minuten später zu kommen... ich nenne "raser" immer liebevoll "organspender"^^